«FEEDBACK» ZU DEN REGIONALMUSIKTAGEN IN NEUENDORF / AUSBLICK AUF DIE NÄCHSTEN JUGENDMUSIK-/REGIONALMUSIKTAGE

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten
Liebe Dirigentinnen und Dirigenten
Liebe Musikkolleginnen und -kollegen

Regionalmusiktage 2016 in Neuendorf – Herzlichen Dank an alle Helfer – Rückmeldungen sind willkommen!

Am vergangenen Wochenende fanden in Neuendorf die Regionalmusiktage des Blasmusikverbandes Thal-Gäu-Olten-Gösgen statt. Neuendorf wurde zur Hochburg mehrerer Hundert Musikanten und vieler Blasmusikfans. Sei es bei den Wettstückvorträgen, bei der sehr gut besuchten Marschmusikparade am Samstag, den Konzerten in der Dorfhalle oder bei den Festakten mit den Veteranenehrungen am Samstag- und Sonntagabend.

Mit viel Organisationsgeschick und immenser Arbeit haben uns das OK unter der Leitung von Alex Heim und die Musikantinnen und Musikanten der Frohsinn Neuendorf zwei tolle Tage geschenkt. Alle Musikvereine und Besucher durften eine herzliche Gastfreundschaft erfahren. Nur durch ein top motiviertes Leitungsteam und eine riesige Helferschar ist so etwas möglich. Der Vorstand des Blasmusikverbandes Thal-Gäu-Olten-Gösgen bedankt sich ganz herzlich für die riesige und hervorragende Arbeit, die in der Vorbereitungszeit und am vergangenen Wochenende für unsere Blasmusikvereine geleistet wurde.

Der Vorstand des BMVTGOG ist interessiert an euren positiven und negativen Erfahrungen rund um die Regionalmusiktage in Neuendorf. Sei es als Musikant, Dirigent, Veteran oder Besucher des Festes. Gerne nehmen wir alle Feedbacks, sei es zum Spielplan, zur Kommunikation im Vorfeld, zum Festbetrieb, Wettlokal, den Reglementen, Tagesabläufen oder den Experten, bis 30. Juni 2016 entgegen.

Nach dem Fest ist vor dem Fest! – Wichtige Infos zu den nächsten Jugendmusik- und Regionalmusiktagen

– 2. Kantonales Jugendmusikfest in Grenchen – 20./21. Mai 2017 – Infos: http://www.sobv-online.ch/?page_id=1892  – im Jahr 2017 findet in unserem Verband kein Jugendmusiktag statt !

– Regionalmusiktage in Oensingen – 24./25. Juni 2017 – http://www.regionalmusiktag.ch/

– Jugendmusiktag und Regionalmusiktage 2018 in Mümliswil – das Datum ist noch nicht bekannt

Bewerbung für Jugendmusiktag und Regionalmusiktage 2019

Gemäss den Statuten des BMVTGOG müssen sich Vereine für die Durchführung der Musiktage bewerben. Die Delegiertenversammlung entscheidet, welche Bewerbung/en den Zuschlag erhalten. BEWERBUNGEN FÜR DIE ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG DES JUGENDMUSIKTAGES SOWIE DES MUSIKTAGES 2019 SIND BIS SPÄTESTENS 31. AUGUST 2016 SCHRIFTLICH AN DEN VERBANDSPRÄSIDENTEN ZU RICHTEN.

Im Namen meiner Vorstandskollegin und meiner Vorstandskollegen danke ich für eure aktive Mithilfe und wünsche euch einen schönen Sommer und falls euer Verein am Eidg. Musikfest teilnimmt, viel Erfolg in Montreux!

Musikalische Grüsse

Christoph