Über das Wochenende  vom 21. bis 23. Oktober 2016 wird in Kienberg das Herbstlager  für Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen des Blasmusikverbandes Thal-Gäu-Olten-Gösgen zum 32. Mal stattfinden. Das Organisatoren-Team hat in einigen Sitzungen wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Lagerprogramm vorbereitet. 

Die Noten für die anspruchsvolle und moderne Literatur wurde den 37 angemeldeten Kindern und Jugendlichen vorgängig bereits zugestellt. In verschiedenen Registerproben werden die Stücke einstudiert und danach jeweils in den Gesamtproben zusammengesetzt.  Die elf Registerleiter freuen sich sehr auf die Aufgabe, die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und ihr Können zu fördern. Der musikalischer Leiter, Urs Bachofer, wird mit Geschick, Geduld und Gefühl das von den einzelnen Registern erarbeitete zu einem Gesamtwerk zusammensetzen.  

Für das leibliche Wohl sorgen die beiden Köchinnen Susi Niederhauser und Doris Müller. Sie werden wieder feine tolle Menüs auf die Tische zaubern, so dass kein hungriger Magen übrig bleiben wird. Auch neben dem Musizieren ist für Abwechslung bei Tischspielen, beim gemeinsamen Spielabend oder bei Gesprächen und Austausch untereinander gesorgt.

Der Höhepunkt wird das alljährliche Abschlusskonzert sein. Am Sonntag, 23. Oktober 2016 um 15.30 Uhr erwarten die Lagerteilnehmer und Lagerteilnehmerinnen ihre Fans, Eltern, Grosseltern, Gottis und viele weitere Gönner und Unterstützende der Jugendmusikförderung in der Mehrzweckhalle Kienberg. Die Lagerleitung freut sich auf ein zahlreiches Publikum und auf ein erlebnisreiches Lager in Kienberg.
SL 09.10.16