Das Aargauer Kantonale Musikfest fand an den Wochenenden vom 22.-24.6. und 29.6.-1.7.18 in Laufenburg statt. Mit dabei waren mit der Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach, der MG Konkordia Egerkingen, der MG Konkordia Aedermannsdorf und der BB Matzendorf auch vier Musikvereine aus unserem Verbandsgebiet.

Erstes Wochenende

Am ersten Wochenende standen die Harmonie-Sektionen im Einsatz.

Sieg der Konkordia Egerkingen

Mit 94.67 Punkten im Aufgabestück und 97.00 Punkten im Selbstwahlstück holt die Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen unter der Leitung von Carlo Balmelli den Sieg in der Kategorie ‚1. Klasse Harmonie‘. Auch in der Parademusik schwingen die Konkordianer/innen oben aus. Mit 88.75 Punkten geht der Sieg in dieser Kategorie ebenfalls in den Kanton Solothurn.

Wir gratulieren den Musikantinnen und Musikanten und ihrem Dirigenten Carlo zu diesem grossartigen Erfolg!

Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach

Die HMG Fulenbach mit ihrem Dirigenten Andreas Kamber konkurrierte in der Kategorie ‚2. Klasse Harmonie‘. Mit 86.67 Punkten im Aufgabestück und 83 Punkten im Selbstwahlstück erreichten die Fulenbacher eine Platzierung im Mittelfeld. Ebenso in der Parademusik, bei welcher 79.25 Punkten erspielt & erlaufen wurden.

Wir gratulieren den Musikantinnen und Musikanten und ihrem Dirigenten Andreas zum Abschneiden am ‚Aargauer Kantonalen‘.

Zweites Wochenende

Am zweiten Wochenende standen die Brass Bands im Einsatz.

MG Konkordia Aedermannsdorf

Die Konkordia Aedermannsdorf mit ihrem Dirigenten Bernhard Wüthrich konkurrierte in der Kategorie ‚2. Klasse Brass Band‘. Mit 90.67 Punkten im Aufgabestück und 91 Punkten im Selbstwahlstück erspielten sich die Aedermannsdörfer den sehr guten 4. Rang – nur 2/3 Punkte hinter dem Podest. In der Parademusik erspielte sich die Konkordia mit 84.25 Punkten den 5. Rang.

Wir gratulieren den Musikantinnen und Musikanten und ihrem Dirgenten Bernhard zu den Spitzenplätzen.

Brass Band Matzendorf

Ebenfalls in der Kategorie ‚2. Klasse Brass Band‘ nahm die Brass Band Matzendorf mit ihrem Dirigenten Marcel Bossert teil. Mit 84 Punkten im Aufgabestück und 82 Punkten im Selbstwahlstück erspielten sich die Matzendörfer den guten 9. Rang. In der Parademusik erreichte die BBM mit 83 Punkten den 10. Rang.

Wir gratulieren den Musikantinnen und Musikanten und ihrem Dirgenten Marcel zu den Top10-Plätzen.

 

Link Rangliste 1. Wochenende

Link Rangliste 2. Wochenende